Dem Anwalt seine Kneipe

 

Viele halten es nur für ein Gerücht, doch es ist tatsächlich so.

 

Rechtsanwalt Rathjens hat mit der Schallmauer sozusagen seine eigene Kneipe. Er ist genaugenommen Mitgesellschafter der Schallmauer GmbH, neben seinen beiden Freunden Olaf Hurrelbrink und Bernd Pfähler.

 

Die Gastroszene gab damals vor nunmehr fast 9 Jahren dem neuen Gastrotrio keine 2 Monate, doch sie haben es allen gezeigt, denn die Event- und Szenekneipe läuft besser als je zuvor.

 

Die drei Gesellschafter ziehen von hinten die Fäden, doch perfekt geführt wird die Schallmauer von der Betriebsleiterin Yvonne.

 

Nachfolgend eine kurze Vorstellung:

 

 

"

Die Schallmauer

Die ersten Gedanken an eine Fliegerkneipe in Rostock gab es schon Mitte der 90er Jahre. Bernd Pfähler, Pilot der Luftwaffe auf MiG-29, hatte die Idee. Nach 20 Jahren als Berufspilot sollte seine Leidenschaft in seiner Kneipe weiterleben, und mit seinen Freunden, Gästen und Interessierten geteilt werden. Schnell fand sich mit Olaf Hurrelbrink, ebenfalls 20 Jahre Berufspilot der Bundeswehr, ein Gleichgesinnter. Zusammen wurde die Idee weiterentwickelt und im Laufe der Jahre konkretisiert. Mit dem gemeinsamen Freund, Rechtsanwalt Sven Rathjens, war das Neugastronomentrio komplett. Rostock als Standort drängte sich nicht nur durch die Nähe zum Jagdgeschwader 73 “Steinhoff“ auf. Die heute noch sichtbare Heinkelmauer spiegelt hier nur einen Teil der Luftfahrtgeschichte in Mecklenburg-Vorpommern wieder. Schaut Euch in der Schallmauer um, hunderte von Modellen, Flugzeugteilen und anderen Ausstellungsgegenständen sollen Euch in die faszinierende Welt der Fliegerei entführen. Aber dann wird Party gefeiert mit DJ oder Live Bands und anderen Events mit Euren Überschallpiloten am Tresen der Schallmauer."

 

Zur Internetseite de Schallmauer geht es hier lang:

 

www.Schallmauer-Rostock.de

 

 

Die Macher

Die Facebookseite der Schallmauer

Kontakt:

 

Rechtsanwälte

Rathjens & Rakow*

Lise-Meitner-Ring 6b

18059 Rostock

 

*im Anstellungsverhältnis

Rufen Sie einfach an unter 

+49 381 499 68 05

 

oder schicken Sie ein Fax

+49 381 499 68 26

 

oder eine Mail an

info@rechtsanwaltrathjens.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

TERMINE NUR NACH VEREINBARUNG dieses auch über die regulären Kanzleizeiten hinaus !!!

 

HIER DIE NOTRUFNUMMERN IN STRAFRECHTLICHEN NOTFÄLLEN (aber auch wirklich nur in diesen):

 

Rechtsanwalt Rathjens

0172 32 77 463

Rechtsanwalt Rakow

0173 60 17 458

Kanzleizeiten

Mo.     8-12 und 13-17 Uhr
Di.       8-12 und 13-17 Uhr
Mitt.     8–12 und 13-17 Uhr
Do.      8-12 und 13-17 Uhr

Fr.                        8–12 Uhr 

Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass Beratungen (auch telefonische) nur gegeben werden, wenn Sie Rechtsanwalt Rathjens eine unterschriebene Vollmacht zukommen lassen und die Honorarfrage geklärt ist.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rechtsanwalt Rathjens